Seniorenresidenz Ricklingen

Weihnachtlicher Besuch im neuen Ricklinger-Quartier

Bis zur Eröffnung der ersten Lavendio Einrichtung am 01. März ist es nicht mehr lang. Genau gesagt: acht Wochen. Dann können Fikret Ercal, Einrichtungsleiter der Lavendio Ricklingen, und sein Starterteam die Türen öffnen und Bewohner:innen, Angehörige und Interessierte in der neuen Einrichtung an der Göttinger Chaussee herzlich begrüßen.

„Solange die Besucher:innen noch nicht zu uns kommen können, kommen wir eben zu ihnen“, so Ercal. Kurz vorm Weihnachtsfest machten sich Einrichtungsleiter Fikret Ercal und Qualitätsmanagerin Yvonne Brenner auf dem Weg ins neue Quartier und besuchten Ärzte, Sozialdienste der Krankenhäuser, Pflegeschulen und unter anderem auch die Polizei in der Göttinger Chaussee.

Die Weihnachtspräsentkörbe mit verschiedenen Bahlsen-Weihnachtskeksen und regionaler Heidelbeermarmelade aus der Lüneburger Heide kamen wunderbar in der Nachbarschaft an. „Und beim nächsten Mal, wenn es die Umstände zu lassen“, meinte Herr Ercal, „kommen sie gerne auf ein Mittagessen oder Kaffee und Kuchen bei uns vorbei – wir freuen uns über Austausch und Vernetzung im Quartier.“

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf ein spannendes 2022!


Teilen: