Seniorenresidenz Ricklingen

Ein Tisch der glücklich macht - Interaktiver Erlebnistisch bringt Bewohner*innen zum Strahlen

Derzeit steht in der Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen ein interaktiver Erlebnistisch, den unsere Bewohner*innen ausgiebig testen und ausprobieren können.

Der interaktiver Erlebnistisch verfügt über altersgerechte Spiele mit Bildern und Musik und sorgt sowohl bei Bewohner*innen wie Mitarbeiter*innen für Begeisterung.

Der Tisch lässt sich einfach per Touchscreen bedienen und bietet den Senioren eine große Auswahl an Spielen, Übungen und Aktivierungen. Der Tisch kann einzeln oder in Gruppen von bis zu sechs Spieler*innen genutzt werden und bietet somit eine gute Einzel- oder Gruppenbetreuung.

Insbesondere bei unseren Bewohner*innen mit Demenz können die verschiedenen Schwierigkeitsgrade die noch vorhandenen Ressourcen fördern und für unsere Pflegekräfte ist er einfach super, um spontan auf die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen einzugehen.

Wir freuen uns, dass dieses interaktive Erlebnis so gut ankommt und dass es im Alltag für eine tolle Abwechslung sorgt.


Weitere Informationen zur Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen finden Sie hier.

Teilen: