Seniorenresidenz Ricklingen

Die ersten Schritte nach Eröffnung sind gemacht.

Mit jedem Tag werden in der Lavendio Seniorenresidenz neue Kapitel unserer Geschichte erzählt. Mittlerweile sind bereits 21 Senioren an der Göttinger Chaussee eingezogen und sorgen für Belebung im Erdgeschoss.

Auch die Mitarbeiter entdecken nun eine gewisse Routine in der für alle noch neuen Lavendio. Denn jeder Einzug ist echtes Teamwork! Nach den letzten Handgriffen des Haustechnikers folgen die Grundreinigung durch die Hauswirtschaft sowie frische Bettwäsche und Handtücher durch die Pflege. Ein kleiner Willkommensgruß aus der Küche darf natürlich auch nicht fehlen. Die Verwaltung rundet mit einer Willkommensbroschüre und einem persönlichen Türschild den ersten Eindruck ab. Einem herzlichen Empfang steht damit nichts mehr im Wege.

Bereits Anfang April durften wir die ersten Bewohner/innen begrüßen, denen das Gelände nicht gänzlich unbekannt war. In der ehemaligen Landwehrschänke erlebten viele bei Veranstaltungen oder besonderen Feierlichkeiten eine gute Zeit. Diese hatten wir auch Ende Mai bei der offiziellen Eröffnung unserer Anlage in Hannover-Ricklingen.

Unter den aufmerksamen Augen unserer Gäste präsentierten wir mit Freude unser Haus der Öffentlichkeit. Neben dem Bezirksbürgermeister Andreas Markurth waren auch Vertreter der Kirche und der örtlichen Polizei zu Gast. Auch wichtige Partner in der örtlichen Zusammenarbeit wie die Heimaufsicht machten sich ihr persönliches Bild von der ersten Lavendio Seniorenresidenz. Dies war auch eine gute Gelegenheit für Freunde und Verwandte unserer Mitarbeiter und Bewohner, sich den neuen Lebensmittelpunkt einmal selbst anzuschauen.

Wir bedanken uns bei allen, die an der Feier teilgenommen haben - es war ein wirklich schöner Tag und gleichzeitig der Startschuss für das Zusammenwachsen als Gemeinschaft.


• Sie wollen ein Teil des Teams in Ricklingen sein? Hier geht's zu den offenen Stellen.

• Weitere Informationen zur Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen finden Sie hier.

Teilen: