Melle: Personalbemessung im Fokus - Optimale Pflegequalität und Betreuung

Am 03. November 2023 hatte die Lavendio Seniorenresidenz Melle das Vergnügen, den Inhaber Herrn Michael Wipp von WippCare in der Einrichtung in Melle begrüßen zu dürfen. Das spannende Thema des Abends war das Personalbemessungsverfahren.

Das Personalbemessungsverfahren ist eine Methode zur Ermittlung des Personalbedarfs in Pflegeeinrichtungen. Es berücksichtigt Faktoren wie die Anzahl der Bewohner*innen, ihre individuellen Pflegebedürfnisse und die geforderten Qualitätsstandards. Eine korrekte Bemessung ist entscheidend, um eine optimale Versorgung und Betreuung sicherzustellen.

Herr Wipp erklärte nicht nur die Grundlagen dieses Verfahrens, sondern ging auch auf die spezifischen Herausforderungen der Einrichtung ein. Die Teilnehmer*innen waren begeistert von der praxisnahen Darstellung und hatten die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen. Die richtige Personalbemessung ist von entscheidender Bedeutung für die Qualität der Pflege und Betreuung.

Die Einrichtung möchte Herrn Wipp herzlich für seinen informativen Vortrag danken.


  • Weitere Informationen zur Lavendio Seniorenresidenz Melle finden Sie hier.
Teilen: