Licht-Spektakel in Ricklingen: Lichterfest bezaubert zur Adventszeit

In der Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen findet jeden Monat ein Fest für Mitarbeiter- und Bewohner*innen statt. Passend zur Adventszeit stand dieses Mal ein stimmungsvolles Lichterfest an.

Für das Lichterfest wurde unsere Residenz mit wunderschön leuchtenden Lichterkerzen, Lampen und Laternen geschmückt. Auch eine Feuerschale, in der knisternd die Flammen tanzten, wurde aufgebaut. Dieses Zusammenspiel aus Lichtern und Farben verwandelte die Einrichtung und die Außenanlagen in ein ganz besonderes Lichter-Paradies. Vor allem im Dunkeln zur Abendstunde zauberten sie ein gemütliches Bild für Bewohner- und Mitarbeiter*innen und sorgten für Wohlfühlstimmung passend zur Vorweihnachtszeit.

Eröffnet wurde unser Lichterfest durch unseren Musik-Therapeuten, der dieses Fest stimmungsvoll eingeläutet hat. Zusammen mit unseren Bewohner*innen wurde dann gesungen und somit von Beginn an für tolle und ausgelassene Stimmung gesorgt.

Für solch ein Fest angemessen, wurde auch geschlemmt: So servierte unser Team aus der Küche lecker Gegrilltes und süße Desserts aus dem Glas. Dazu reichten sie Glühwein und Punsch mit denen es sich unsere Bewohner*innen drinnen gemütlich gemacht haben, um dem tollen Licht-Spektakel in der Dämmerung zuzusehen.

Nachdem die Bewohner*innen versorgt waren, fand sich auch unser Lavendio-Team zusammen. In gemütlicher Runde wurde sich ausgetauscht und weiterhin gegenseitig kennengelernt. Denn solche Feste geben immer Anlass weiter als Team zusammen zu schweißen und gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen zu erleben.

Vielen Dank an alle, die diesen Abend so besonders gemacht haben.


• Weitere Informationen zur Lavendio Seniorenresidenz Ricklingen finden Sie hier.

Teilen: